Aktuelles


150 Jahre Industrie und Kultur Exkursion


31.07.2017
Stadtverband Oberhausen der IG BAU MEO –
Der Stadtverband lud zum 08.07.2017 zur diesjährigen Exkursion ein, an der 23 Mitgliederinnen und Mitglieder teilnahmen. Der Tag...

...begann mit einer zweistündigen City Tour durch Oberhausen, bei der die bekanntesten ehemaligen Industriestellen, sowie kulturelle Gebäude angefahren wurden (ehemaliges Thyssen-Gelände, Antony Hüte, Stadttheater, usw.).
Während der Fahrt wurden wir begleitet von Frau Silvia Golz, die uns alles Wissenswerte erklärte. Die Tour entsprach ganz dem Geschmack der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wobei man selbst als „Alt-Oberhausener“ noch einiges dazu gelernt hat.
Die Fahrt endete mit einem Besuch im Café & Bistro Jahreszeiten bei einem leckeren Pott Kaffee und einer Kuchenauswahl.
Am Ende der Veranstaltung verabschiedete der Stadtverbandsvorsitzende Peter Grosius alle Anwesenden, bedankte sich für ihr Kommen und hofft darauf, den ein oder anderen zukünftig wieder sehen zu dürfen.