Aktuelles


8.030 Jahre Einsatz für faire Arbeit!


01.10.2015
Jubilarehrung unserer langjährigen Mitglieder

Die Kollegen des Bezirksverbandes MEO haben ihren Jubilaren auch 2015 wieder eine super Veranstaltung in den tollen Räumen des Steeler Stadtgartens (Essen) geboten. Es gab...

rundherum zufriedene Gesichter bei Jubilaren und ihren Partnern. Das Ehrenamt die KollegInnen aus der Verwaltung freuten sich über die dankbaren Gesichtern der Anwesenden.

Über 110 TeilnehmerInnen genossen den sonnigen Tag bei der Jubilar Laudatio durch Dieter Hillebrand, DGB-Regionsgeschäftsführer und Holger Vermeer, Regionalleiter der IG BAU-Rheinland.

Bombig kam der Kabarettist Robert Griess, bekannt durch zahlreiche Fernsehauftritte (Stratmann und andere) an. Stolz konnten die Bezirksvorstandsmitglieder, Peter Köster und Arnd Kellermanns, den Jubilaren ihre Urkunden und ein kleines Geschenk überreichen. Einem der Gäste konnten sie zur 70 jährigen Gewerkschaftsmitgliedschaft gratulieren. Der Kollege Wolfgang Kalinowski trat bereits als einer der Ersten 1945, nach dem Zusammenbruch des faschistischen Mörderregimes, als junger Mann in die Gewerkschaft ein.

Die gemütliche Atmosphäre lud die Gäste zum lange zusammenbleiben ein.