Aktuelles


AfD und andere Rechtspopulisten...


30.09.2016
Wie ernst sollten wir sie nehmen?
Der Bezirksverband hatte wieder zum Politischen Samstag eingeladen. Ein sehr kompetenter...

Referent gab in einem gut verständlichen Votrtag zum Einstieg die Vorlagen für die folgende intensive Diskussion. Die 2 1/2 Diskussionszeit, unterbrochen von einem leckerem Essen, waren vergangen wie im Flug.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, das wir Gewerkschafter die populistischen Kräfte in unserem Land nicht weglächeln werden. Ernst nehmen und offensiv mit den Kolleginnen und Kollegen über die Verlogenheit und Rassismus dieser “Schein Alternative” sprechen.

Gewerkschaften müssen sich entschlossener und offensiver den sozialen Grundfragen in dieser Republik stellen und auch neue Antworten im Kampf gegen die Armut und Ausgrenzung suchen. Mut zur Gesellschaftskritik mit Konsequenz gehört dazu!!

Rassisten müssen wir uns konsequent in den Weg stellen. Sonst katapultieren uns Vorstellungen von AfD und anderen Rechtspopulisten zurück ins geistige und soziale Mittelalter.