Aktuelles


Bezirksverbandstag Faire Arbeit Jetzt! in Oberhausen


08.04.2015
Gute Stimmung für Faire Arbeit Bezirksverbandstag der IG BAU – Mülheim-Essen-Oberhausen am 21.März mit dem stellvertretenden Bundesvorsítzenden der IG BAU, Harald Schaum, in Oberhausen durchgeführt.
Nur wenige Delegierte konnten nicht am Bezirksverbandstag, dem höchsten...

Gremium zwischen den Wahlbezirksverbandstagen, teilnehmen. Zusätzlich nahmen diverse Betriebsräte au den IG BAU- betreuten Betrieben an den Konferenz teil.

Im Mittelpunkt stand die bundesweite Kampagne der IG BAU Faire Arbeit jetzt ! Harald Schaum gab in einem Impulsreferat den Anstoß für eine intensive Debatte zu den verschiedensten Aspekten der Kampagne: Befristete Arbeitsverhältnisse, richtige Eingruppierung nach Tarifvertrag, Jugendinitiativen für Auszubildende und anderes mehr.

Im Grußwort der Planungsdezernetin für Umwelt, Ökologie und Hochbau der Stadt Oberhausen, Frau Lauxen, wurden Anregungen zur möglichen Zusammenarbeit mit noch nicht berufstätigen Schülern interessiert aufgenommen.

„Rundherum ein interessanter und zielführender Bezirksverbandstag“., so der Bezirksvorsitzende der IG BAU- Mülheim-Essen-Oberhausen, Peter Köster.