Aktuelles


Da stimmt Was nicht...: Osterhasen an Weihnachten?


23.12.2014
Die bundesweite Aktion der IGBAU gegen die sachgrundlosen Befristungen wurde nicht nur mit der Aktion des „Lindwurms“ (siehe Artikel zu „Tour de Lindwurm“) auf die Straße getragen, sondern auch..

in den Betrieben und Objekten des Bezirksverbandes thematisiert. Die Aktion der "Wosterhasen"-Karten kam sehr gut an. Viele KollegInnen freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit. Hintergrund der Aktion sind die immer stärker zunehmenden sachgrundlosen Befristungen. Diese betreffen immer mehr Menschen nicht nur, aber gerade in der Gebäudereinigung. So reagierten dann auch viele Kolleginnen mit einem Schmunzeln und meinten dass die Befristungen genauso wenig passen wie der Osterhase zu Weihnachten.

Wenn ihr mehr Informationen und Hilfestellungen zu euren Befristungen haben wollt dann meldet euch bei der Bundesweiten Info-Hotline der IGBAU