Aktuelles


Diabetes ist weit verbreitet…


28.06.2016
In der Welt und in jedem Alter. Das war eine der Wissensergebnisse auf der Versammlung der Senioren im Bezirksverband Mülheim-Essen-Oberhausen. Bei regelmäßigen...

...Treffen informieren sich die Kolleginnen und Kollegen, die das aktive Berufsleben zu ihrer Geschichte zählen, durch informative Vorträge zu allgemeinen und aktuell politischen Themen die uns Gewerkschafter interessieren. Zu der Versammlung am 15.06.16 hatten die Senioren zum Thema Diabetes eine junge Fachfrau, Frau Elvira Hildebrand, Diabetesberaterin in der Gemeinschaftspraxis Ruhr, eingeladen. Überaus kompetent vorgetragene Informationen zum Thema führten dann auch zu einer entspannt und intensiven Diskussion unter den TeilnehmerInnen.

Das nächste Vorhaben unserer Senioren ist eine Tagesfahrt in den Rheinort Benrath/Zons am 13.07.2016.

Wer mehr wissen will, hier das Jahresprogramm der IG BAU – Seniorengruppe aus Mülheim-Essen-Oberhausen.