Aktuelles


Erst geprellt – Dann gewonnen


28.07.2016
Beschäftigte konnten gemeinsam mit ihrer Gewerkschaft ihre Situation erfolgreich verbessern.
Nach langen...

und zähen Auseinandersetzungen mit der Firma MCS (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-ig-bau-firma-hat-reinigungskraefte-geprellt-id11694409.html) kann die IGBAU und die Aktiven Kolleginnen vom St. Anna Krankenhaus einen Erfolg verbuchen.

Generell wurden in allen Objekten Firma MCS die 0,5 Wochenstunden Verträge abgeschafft. Die Kolleginnen die im Unternehmen bleiben wollten werden Entfristet. Die Kolleginnen die ihr Arbeitsverhältnis beendet hatten und nicht zurück wollten, haben einen Art Entschädigung erhalten. Der Maulkorberlass gegen die IGBAU und ihre Sekretäre wurde zurückgenommen. Für sie hat sich ihr Kampf gelohnt.