Aktuelles


Gesundheit ist uns was Wert


04.07.2016
Doch wer bezahlt (das meiste)?

Immer wieder hören wir von Änderungen im Gesundheitswesen. Auf unserer...

Lohn- und Gehaltsabrechnung wird der Beitrag zur Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) eher mehr als weniger. Trotzdem knackt es ständig im Gebälk der Versicherungen. Noch mehr Beiträge und oft weniger Leistungen ärgern uns Versicherte.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Änderungen in den Leistungen der GKV. Auch 2017 wird dies nicht immer positiv für uns Beschäftigte Versicherungsnehmer sein.

Um genaueres zu erfahren und nachzufragen, was und warum das wieder passiert, hatte der Stadtverband Essen einen Experten einladen können. Herrn Volker Schreiber, stv. Regionaldirektor bei der AOK Rheinland/Hamburg, hatte sich bereit erklärt den Mitgliedern des Stadtverbandes im lockeren Gespräch einiges davon zu erläutern. Die angeregte Diskussion hätte, trotz der an diesem Tag sehr warmen Temperaturen, noch länger als 90 Minuten dauern können.

Der „fussballfreie“ Abend war für die Anwesenden ein gelungener Abend!