Aktuelles


Deine Gewerkschaft IG BAU ist für Dich da!


30.03.2020
Liebe*e Kolleg*in

wir erleben mit der Corona-Pandemie aktuell eine Zeit, wie wir sie noch nicht kannten. Nahezu alle Bereiche sind betroffen - ob im Privaten oder auf der Arbeit. Viele Unternehmen können nicht mehr wie gewohnt arbeiten. Auch in unseren Branchen...

wird über viel Kurzarbeitergeld gesprochen. Manche Arbeitgeber versuchen ihre Beschäftigten mit Auflösungsverträgen oder auch über andere Wege los zu werden. Viele Kolleginnen und Kollegen machen sich Sorgen, ob sie noch einen sicheren Arbeitsplatz haben und ob sie am Ende des Monats noch genug Geld auf dem Konto haben, um die Miete und die Stromrechnung zu bezahlen.

In dieser Situation bist Du nicht alleine. Es geht gerade sehr vielen Menschen so wie Dir. Melde Dich gerne mit Deinen Fragen in Deinem örtlichen IG BAU - Büro, wir beraten Dich gerne. Du erreichst uns über Telefon: 0201-245650 und E-Mail: essen@igbau.de.

Viele Infos haben wir auch online für Dich zusammengestellt. Schau doch mal auf unsere Webseite: https://igbau.de/Informationen-zu-Corona.html oder in die IG BAU Mitglieder-App.

Du bist Mitglied im Betriebsrat und hast noch viel mehr Fragen? Unsere Gewerkschaftssekretärinnen und Gewerkschaftssekretäre stehen Dir gerne zur Seite und freuen sich über Deinen Anruf oder Deine Mail. Wie machst Du das? Wende Dich einfach an das örtliche Mitgliederbüro und dort wirst Du an unsere Expert*innen in den Branchen weiter vermittelt!

Das Wichtigste ist jetzt: Bleib gesund, pass gut auf Dich, auf Deine Familie und Deine Kolleginnen und Kollegen auf! Wir stehen solidarisch in dieser schwierigen Zeit zusammen.

Mit kollegialen Grüßen,

Antonia Kühn und Jon Heinemann