Aktuelles


Der 4. und letzte Tag des 22. Ordentlichen Gewerkschaftstages


27.10.2017
Donnerstag um 19:00 Uhr endete der Gewerkschaftstag mit dem Schlusswort von unserem Bundesvorsitzenden, Robert Feiger, offiziell. Er bedankte...

sich bei allen Beteiligten, den Ehrenamtlichen, den Hauptamtlichen für das gute und konstruktive Miteinander der zurückliegenden Tage und bei den Organisatoren für die reibungslosen Ablauf des gelungenen Kongresses.

Jetzt noch einige Sätze zu den heutigen Inhalten: Am Morgen begannen wir mit der Beratung des Antrags A014. Dieser steht auf Seite 76 von 241. Am heutigen Tag wurde der überwiegende Teil, der Änträge diskutiert, beraten und entschieden.

Der gestern angekündigte Gast, Professor Rudolf Hickel, deutscher Wirtschaftswissenschaftler, referierte, u.a. die über die Einführung des Mindeslohns und lobte die IG BAU als die "Pioniere der Mindestlöhne". Aus seiner Sicht ist die Einführung des Mindeslohns der Beweis für das Scheitern der Agenda 2010.

Morgen steht für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen die Heimreise an.