Aktuelles


Die Wolken waren bedrohlich…


07.10.2017
Radtour der IG BAU MEO trockenen Rades.
Trotz der drohenden Wolken und viel Regen noch bei den letzten Vorbereitungen zur jährlichen Radtour hat die IG BAU – MEO ihre Radtour durch die Stadt Essen...

trockenen Rades durchführen können. Leider waren aufgrund der Vorhersagen viele der angemeldeten Radler nicht dabei.

Bei den Pausenstationen waren Fragen zur Rente und Rentenpolitik kleine Quizthemen. Den: „Unsere Renten sind uns nicht Wurscht“, war ja auch das Motto der Radtour kurz vor den Bundestagswahlen.

Nach gut 3 Stunden durch den tatsächlich vielfach grünen Essener Norden, vorbei am Weltkulturerbe Zollverein, kamen gut gelaunte Radler auf dem Hof des Gewerkschaftshauses zu ihrer schmackhaften Belohnung bei Getränken (natürlich einem Radler) und lecker Gegrilltem.

Vormerken: 2018 wird wieder geradelt!