Aktuelles


Theatermatinee mit der IG BAU zur Gebäudereingertarifrunde


07.10.2017
Schicksalsjahre einer „Putzfrau“
Gut 70 Gäste, vorwiegend aus dem Gebäudereinigerhandwerk der Betriebe im Bezirksverband MEO und Nachbarbezirken der IG BAU, waren bei einer bisher einmaligen Theatermatinee im...

Theater Freudenhaus, GREND, in Essen. Das Ein-Frau-Stück der Schauspielerin Corinna Nielson mit dem Titel „Hanni-Schicksalsjahre einer Putzfrau“ brachte die Gäste an diesem Sonntagmorgen kräftig zum Schmunzeln.

Weitere Gäste waren Ulrike Laux, zuständiges Bundesvorstandsmitglied der IG BAU für das Gebäudereinigerhandwerk und die Abteilungsleiterin, Zeynep Bicici. Begrüßt wurden alle Gäste von der Fachgruppenvorsitzende der GebäudereingigerInnen, Lolita Agatep-Foy und dem politischen Gewerkschaftssekretär, Frank Lattrich. Ein gemütliches Frühstück ging der Informationsrede von Ulrike Laux zum Stand der Tarifverhandlungen voraus.

„Es war eine tolle Idee und ein sehr schöner Vormittag mit der IG BAU“, war der einhellige Tenor der Kolleginnen und Kollegen.