Aktuelles


Weihnacht im Sommer…..


10.07.2018
Tag der Gebäudereiniger
Aktion der Fachgruppe Gebäudereinigung Mülheim-Essen-Oberhausen mit den Fachgruppen aus der Region Rheinland.
Am 15.06.18 trafen...

sich die Fachgruppen aus der Region Rheinland in Köln um am Tag der Gebäudereinigung (International Justice Day) ihren Arbeitgebern einen Besuch abzustatten.

Da der Arbeitgeberverband Gebäudereinigung bis jetzt standhaft weigert ein Weihnachtsgeld zu zahlen, wollten die KollegInnen den Arbeitgebern zeigen, wie dann die Weihnachtsgeschenke aussehen. Bepackt mit vielen Geschenken, die aber nichts einhielten außer Heißer Luft, begab man sich zur Landeszentrale der Arbeitgeber, der Landesinnung Gebäudereinigung in Köln.

25 Kolleginnen bepackt mit vielen Geschenken voll heißer Luft begaben sich Weihnachtslieder singend in das Gebäude der Landesinnung. Dort angekommen wollten wir dem Chef der Landesinnung, Herrn Nordhausen, diese persönlich überreichen.

Herr Nordhausen wollte aber nicht mit uns sprechen und schickte eine Sachbearbeiterin vor. Diese wollte auch keine Geschenke annehmen, aber „geschenkt ist geschenkt“. So bauten wir vor dem Büro der Landesinnung einen großen Berg an Weihnachtsgeschenken auf und verließen die Landesinnung wieder.

Eine gelungen Aktion der Fachgruppen aus der Region Rheinland.

Mehr Bilder vom Event: https://www.flickr.com/photos/154914281@N07/albums/721